Kategorie anzeigen

Podcast

Scorsese POST
Podcast

Podcast Spezial: Martin Scorsese

Vor einigen Monaten hatte ich bei Julian Tarantino ein kleines Gastspiel in Hannover. Neben Bier, Film und Fussball besprachen wir in seinem Stream („Filmverliebt Stammtisch“) schließlich auch die Karriere und das Werk von Martin Scorsese. Im Podcast besprechen wir seinen Werdegang, seine wichtigsten Filme…

31. März 2018
pompokoPost
Podcast

Lichtspielers Kinemathek – Pom Poko

I believe I can fly – with my Hodensack. Pom Poko ist ein merkwürdige Film – und das nicht nur aus den offensichtlichen Gründen. Isao Takahatas erster Streifzug abseits der von Realismus geprägten vorherigen beiden Filme (Die letzten Glühwürmchen und Tränen der Erinnerung) handelt…

17. September 2017
porcorossoPOST
Podcast

Lichtspielers Kinemathek – Porco Rosso

Ein Beginn mit rotem Schwein! Nachdem schon die letzten beiden Podcasts Kurzbesprechungen zu Filmen waren, und euch das scheinbar gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen dieses Format beizubehalten und als eigene Reihe weiter zu führen! Über Twitter habe ich vor einigen Wochen dazu…

1. September 2017
dunkirkPOST
Podcast

Lichtspieler Podcast – Dunkirk

Dünkirchen & Lichtspieler Im neuen Kurzreview im Podcastformat geht es um Christopher Nolans Oscaranwärter Dunkirk. Der Film dreht sich um die Schlacht um Dünkirchen im Zweiten Weltkrieg. Noch etwas in eigener Sache: Ich benutze neuerdings ein RODE Podcaster welches die Podcastproduktion um ein vielfaches…

30. Juli 2017
valerianPOST
Podcast

Lichtspieler Podcast – Valerian

Valerian et Laureline Anbei die erste Podcastfolge in der ich eine relativ schnelle „Kurzreview“ gebe, die Ehre hat der Film „Valerian“ von Luc Besson! Luc Besson war in den 90er ein Garant für grandiose Filme. Mit Nikita, Leon der Profi und das fünfte Element…

21. Juli 2017
digitalPOST
Podcast

Lichtspieler Podcast – Seeschlacht der Medienformate (Part 2)

Part 2 – Dead Man’s Console Uiuiui…aus ein paar Tagen Wartezeit wurde ein paar Wochen – Sorry hierfür, als Entschuldigung müssen meine vielen Fortbildungen herhalten 😉 Im zweiten Teil des Podcasts von Patrick aka Moep0r und meiner Wenigkeit hören wir unter anderem Stefan alias…

11. Juli 2017
digitalPOST
Podcast

Lichtspieler Podcast – Seeschlacht der Medienformate (Part 1)

Physisch oder Digital? Für mich als alten Regalabstauber gibt es da nur eine Antwort: Physisch natürlich! Alles andere ist Schall & Rauch! Spiele downloaden? Pah! Filme streamen? Pfui! … Nein, ganz so krass bin ich in meiner Ansicht dann doch nicht, trotzdem gibt es…

18. Juni 2017
weidemanPOST
Podcast

Lichtspieler Podcast – Wrestling mit Weidemann

Rick Flair. Hulk Hogan. The Rock. Shawn Michaels.   Jeder, der in den 80er oder 90ern groß wurde weiß zumindest ungefähr etwas mit diesen Namen anzufangen – All diese Namen stehen für große Legenden des Wrestlings, welches in meinem Jugendalter einen absoluten Boom in…

21. Mai 2017
RetroshieldPOST
Podcast

Lichtspieler Podcast – RetroShield

Im neuen Lichtspieler Podcast geht es um das Thema “RetroShield“. Das RetroShield ist eine Erfindung von Johannes Reß, der uns dieses geniale Stück Kunstleder beschert um unsere alten (und neuen) Konsolen vor Licht, Staub und Katzenhaaren zu schützen. Neben Fragen rund um seine Kreation…

1. April 2017
onepunchPOST
Podcast

Lichtspieler Podcast – One Punch Man

Three! Two! One! Kill shot! Im aktuellen Lichtspieler-Podcast geht es um den japanischen Anime “One Punch Man” von Madhouse. Auf den Anime aufmerksam gemacht worden bin ich vor einigen Monaten vom guten Philipp, und habe direkt alle bereits erschienen Folgen an 2 Abenden durch “gebinged”. Der ursprüngliche Webcomic…

12. März 2017